Bestrahlung 1 von 20 und weitere Blutentnahme

Endlich war es heute soweit. Der effektive Kampf gegen den Krebs beginnt. Die erste Bestrahlung dauerte ca. 10 Minuten und klappte problemlos. Der einzige Unterschied zu den Simulationsaufnahmen war das zzzzzzzzz im Hintergrund. Mit den geschlossenen Augen stellt man sich interessante Bilder vor. Bei mir wars heute eine Laserkanone, welche auf meinen Hals zielte (habe wohl zu viel Star Wars gesehen).

Von den angekündigten Nebenwirkungen (Halsweh, trockener Hals, Karies) habe ich noch nichts bemerkt. Dafür kostete ich gestern den empfohlenen Salbei-Tee, nicht wirklich mein Geschmack, aber wenns hilft.

Mal wieder durfte ich heute zusätzlich Blut entnehmen lassen. Die Krankenschwester war schon beim ersten Mal erfolgreich, bisher eher die Ausnahme. Bei der drittletzten Bestrahlung am 19. Oktober erfolgt dann nochmals eine Blutentnahme.

Stolz war ich, dass ich tatsächlich mit dem Velo 40+ (Flyer) zum Lindenhofspital fuhr. 35 Minuten für die 10 km, ohne sportliche Ambitionen. Es half aber, meine Nervosität zu senken und mit einem guten Gefühl das Spital zu betreten. Morgen um 13:40 Uhr gehts weiter: 2 von 20.

2 Gedanken zu “Bestrahlung 1 von 20 und weitere Blutentnahme

  1. Hallo Marcel, schön zu hören, dass du die 1. von 20 gut überstanden hast. Wenn nun jedes Mal mit dem Velo fährst, bist du bis Ende Oktober fit für die nächste Tour de Suisse. Ich wünsche dir weiterhin erfolgreiche Bestrahlungstermine und viele Geduld. A liaba Gruass Judith

  2. Lieber Cella,
    mit dem Flyer zur Bestrahlung…. wenn das nicht positiv tönt!! Wir sind so froh, dass die Behandlung jetzt so richtig loslegt. Aus all den Beschreibungen sind wir sehr positiv und sicher, dass du diesen Kampf gewinnst!
    A propos flyer – als wir letztes Jahr in der CH waren, haben uns Karin und Yvonne zu einem 2-tägigen Flyer-happening eingeladen. Das war DAS highlight unserer Ferien. Stell dir vor, sogar das gänzlich unsportliche Güggali hat an jedem der 2 Tage ca. 35 km zurückgelegt. Es macht so Spass mit diesen Velos und wenn eines Tages die immer wieder versprochenen Velo-Wege realisiert werden, werden wir uns sicher Flyers kaufen.
    Cella, wir drücken die weiterhin die Daumen und sind in Gedanken stets bei dir und deinen Lieben.
    Love Stübi und Tony

Schreibe einen Kommentar