8. Chemo – Tag 11 – auf und nieder immer wieder: ↓↑

Der Kampf dauert noch immer an. Die Nebenwirkungen (v.a. Glieder-Schmerzen und Erschöpfungszustände) kommen und gehen. Sehr schlecht sind zudem wieder die Blutwerte (Leukozyten = weisse Blutkörperchen), welche einen Wert von 1.08 zeigen (normal ist zwischen 6 und 7). Die Gefahr besteht also wieder, dass ich durch eine Infektion ins Spital muss, weil das eigene Immunsystem zu schwach ist.

Es gibt Stunden, an welchen ich mich recht gut fühle, dann aber kommt die nächste Welle und ich bin wieder völig down. Schlimm ist die Unkalkulierbarkeit, die Unmöglichkeit zur Planung des Tages oder von Terminen. Diese Woche habe ich wieder alle Termine absagen müssen, weil ich mich einerseits zu schwach fühle, andererseits wegen der Blutwerte zu grossen Resepekt vor allfälligen Infektionen habe.

Trotzdem bin ich zuversichtlich und fühle mich jeden Tag ein klein wenig besser. Ich spüre, dass der Tumor weg ist und will nach dem Ende der Nebenwirkungen wieder zur alten Kraft zurückfinden.

 

2 Gedanken zu “8. Chemo – Tag 11 – auf und nieder immer wieder: ↓↑

  1. Hoi Marci
    heute ist der 12te Tag. In den letzten Terapien war das immer so etwas ein Schwidepunkt – von da an ging es besser. Ich wünsche es Dir auch diesmal. Chopf ufe u gigele mit dine 3 Meitschi.

    Gruess
    Martin

  2. Lieber Marcel
    Ich hoffe, dass ab jetzt der Pfeil neben den Titeln deiner Einträge nur noch nach oben zeigt! Du warst mega tapfer und es gab keinen Tag, wo ich nicht an dich gedacht und dir viel Kraft geschickt habe. Danke auch, dass du uns alle so intensiv hast Anteil haben lassen. In Gedanken habe ich dir viel mehr geschrieben 😉 und immer ganz gespannt auf deinen nächsten Eintrag gewartet.
    Du spürst, dass der Tumor weg ist und das ist das Wichtigste. Jetzt heisst es, weiterhin geduldig Schritt für Schritt zu Kräften kommen.
    Für die kommenden Untersuchungen wünsche ich dir „all the best“.
    In Gedanken bei dir & liebe Grüsse auch an deine Familie
    Karin

Schreibe einen Kommentar