4. Chemo – Tag 18 – Zwischenbericht: →

Die Bilder vom CT sind da und analysiert. Der Tumor ist etwa zu 80% weg, also grundsätzlich eine gute Nachricht. Trotzdem ist eben noch immer etwa 20% da und mein Onkologe empfiehlt mir, alle acht geplanten Chemo-Zyklen durchzustehen. Ansonsten sei die Gefahr schlicht grösser, dass der Tumor nicht vollständig zerstört wird und sich wieder erholen kann.

Damit werde ich bis Mitte Juni weitere Chemotherapien haben, die nächste und fünfte am kommenden Dienstag um halb neun Uhr morgens. Da das Praxisteam meines Onkologen in den Ferien weilt, wird diese Chemo im Zieglerspital stattfinden, so wie bereits die 1. Chemo.

Obwohl Dr. Zoppi die heutigen Resultate des CTs als sehr positiv darstellte, waren meine Frau und ich beim Verlassen der Praxis nicht wirklich erleichtert oder glücklich. Vielleicht haben wir zu viel erwartet, nämlich dass der Krebs schon ganz weg ist und mir zwei Chemotherapien erspart blieben. Es ist wie es ist und ich darf froh darüber sein, dass der Tumor erfolgreich bekämpft wird.

2 Gedanken zu “4. Chemo – Tag 18 – Zwischenbericht: →

  1. Lieber Marcel

    Trotz Enttäuschung (sehr verständlich)! ist es sehr positiv, dass 80% des Tumors zerstört sind! Eine gute Nachricht! Und die anderen 20% packst du auch noch … ich weiss, es ist einfacher gesagt als getan.
    Viel viel Kraft!
    Deine Familie und alle deine Freunde unterstützen dich gedanklich und aus vollem Herzen.

    Melde mich noch auf bluewin wegen Montag.

    Alles Liebe und Gute und
    sehr herzlich
    claudia

  2. Lieber Märsu,

    wollte dich heute Nachmittag besuchen – habe mich als Alternative mit Chrige im Garten unterhalten und jetzt dein Blog gelesen…
    Schön und auch beeindruckend, dass du so kommunizieren kannst – ich wünsche dir viel Kraft, eine Zeitmaschine bis Juni und möglichst viele Fata Morganas…

    Liebi Grüess, Daniel

Schreibe einen Kommentar