2. Chemo – Tag 10: ↑

Judihui – endlich mal wieder ein guter Tag. Kein schmerzfreier, aber ein Tag mit ein wenig Arbeit, Gäste zu Hause und sogar einem Restaurantbesuch mit den Mädchen. Die letzte Woche war ziemlich besch… – halt eben wie es zu erwarten ist, die erste Woche nach der Chemotherapie. Trotzdem waren die Nebenwirkungen schlimmer als nach der ersten Therapie und es gesellten sich neue dazu. Richtig mühsam waren die Magenprobleme während der letzten drei Tage, welche seit gestern zum Glück merklich nachlassen. Wie meine Frau richtig bemerkte, diese Gifte greifen leider den ganzen Körper an.

Ich trenne die Nebenwirkungen in mühsame und schwer erträgliche Nebenwirkungen. Was schmerzfrei ist, ist zwar mühsam aber eben gut erträglich (Haarausfall, Gefühlsverlust an Fingerbeeren und an den kleinen Zehen, Müdigkeit, leichte Übelkeit). Bei den schmerzverursachenden Nebenwirkungen (Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen, Zahnschmerzen und eben die Magenschmerzen) hofft man einfach, dass sie möglichst schnell wieder nachlassen. Wenns dann nicht mehr auszuhalten ist, nehme ich Dafalgan als Schmerzmittel, welches zwar mindert aber die Schmerzen doch spürbar lässt.

Aber heute ist ja zum Glück ein fast schmerzfreier Tag und ich habe ihn genossen. Endlich mal wieder ein paar Stunden am Stück Arbeiten und viel Zeit mit den Mädchen während meine Frau Chorprobe hatte. Zwar fehlt Kraft und die Batterie ist immerhin wieder von rot auf orange zurückgekehrt, aber allein der Unterschied zu den letzten Tagen gibt ein richtig gutes Gefühl und lässt mich hoffen, dass die nächsten 10 Tage bis zur 3. Chemotherapie gute Tage sein werden.

3 Gedanken zu “2. Chemo – Tag 10: ↑

  1. Lieber Cella und Familie,
    wie gut zu lesen, dass du endlich einen „schmerzfreien Tag“ gehabt hast und wieder einige gewohnte Tätigkeiten verrichten konntest. Was ihr Sohler’s alles duchmachen müsst ist einfach enorm und ich muss sagen, dass ich dich und deine Lieben bewundere! Ich weiss ehrlich nicht, ob ich in einem ähnlichen Fall so positiv reagieren könnte wie du. Aber vielleicht werden ja in solchen Situationen auch Kräfte freigesetzt, von denen wir im Normalleben gar nichts merken.
    Unsere guten Gedanken begleiten dich/euch weiterhin und wir schicken euch viel Gutobi-Kraft!
    A big hug to you all
    Güggali & Töneler

  2. Hallo Marcel und Familie
    Endlich wieder eine von den besseren Nachrichten. Von nun an wünschen wir dir nur noch schmerzfreie und gute Tage. Von uns aus hast du und auch deine Familie es verdient. Sollten auch schlete Tage einschleichen wünschen wir weiterhin viel Kraft um diese zu bewältigen. In Gedanken sind wir bei euch. Viele, liebe Grüsse aus Zizers Madlen und Leo

  3. Lieber Marcel und Familie

    Wir hoffen sehr, dass das Wochenende ein gutes für euch alle und schmerzfreies für dich Marcel war! Wir wünschen euch allen weiterhin viel Durchhaltewillen, Kraft und gegenseitige Unterstützung!
    Wir denken viel und oft an euch, ganz fest.
    Herzlich
    claudia+kerry

Schreibe einen Kommentar