Wenn Sie ein Referent oder ein Host sind, installieren Sie die Adobe Connect-Anwendung, bevor Sie versuchen, Inhalte hochzuladen oder Ihren Bildschirm freizugeben, um zu vermeiden, dass Sie warten, wenn eine Besprechung ausgeführt wird. NB: Sie werden aufgefordert, die Adobe Connect-Anwendung herunterzuladen. Erfahren Sie, wie Sie dies unten tun! Wenn Sie Firefox unter Mac OS verwenden, müssen Sie mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Anwendungslink unten klicken und „Seite speichern“ auswählen, um die Anwendung herunterzuladen. Während des Installationsvorgangs können IT-Administratoren Startmenü- und Desktopverknüpfungen für die Adobe Connect-Anwendung erstellen, indem sie den Befehlszeilenparameter Icons mit den folgenden Optionen verwenden: Sie haben wahrscheinlich eine E-Mail-Einladung mit Besprechungszugriffsinformationen erhalten. Um den Raum zu betreten, klicken Sie einfach auf den Link, den Sie erhalten haben, und dies öffnet automatisch den Besprechungsraum in Ihrer installierten Adobe Connect-Anwendung. Laden Sie das Add-In-Archiv von der Adobe Connect-Seite Downloads und Updates herunter, und extrahieren Sie die Datei Setup.exe auf Ihrem System. Diese Installationsprogramme installieren die Adobe Connect-Anwendung für Windows und Mac. Das MSI-Installationsprogramm ist auf der Seite Downloads und Updates verfügbar. Das Installationsprogramm unterstützt die /l-Option für die Protokollierung. Weitere Informationen finden Sie unter Befehlszeilenoptionen bei MSDN. Die Adobe Connect-Anwendung funktioniert nur für Connect 9- und höher.- Sie können die Anwendung unternehmensweit über ein MSI-basiertes Installationsprogramm für Windows-Benutzer zentral bereitstellen. Das Push-Through-MSI-Installationsprogramm installiert die Anwendung für alle Benutzer, die auf dem Computer eingerichtet sind.
Die Anwendung fordert Sie auf, sich abzumelden und erneut anzumelden, um die Installation abzuschließen. Wenn Sie zum ersten Mal Benutzer sind oder sich einmal mit einem neuen Domänennamen anmelden, merkt sich die Adobe Connect-Anwendung Ihren Domänennamen. In nachfolgenden Sitzungen müssen Sie nicht die gesamte Besprechungsraum-URL eingeben. nur der Name des Besprechungsraums genügt. Für Organisationen, die ihren Endbenutzern nicht erlauben, die Adobe Connect-Anwendung per Blitzdownload zu installieren, können die folgenden Installationsprogramme verwendet werden. Wenn Sie ein einzelner Benutzer sind, laden Sie das entsprechende Anwendungsinstallationsprogramm direkt von der Seite Downloads und Updates herunter. Verwenden Sie das MSI-Installationsprogramm nicht. Nehmen Sie mit Adobe Connect an Besprechungen, Webinaren und virtuellen Klassenzimmern teil.
Onlinebesprechungen anzeigen, teilnehmen und sogar hosten. (Für das Hosten von Besprechungen ist ein Adobe Connect-Konto erforderlich) Hinweis: Diese Anwendung kann nicht zum Anzeigen nativer Adobe Connect-Aufnahmen verwendet werden. Adobe Connect-Aufnahmen sollten vom Besprechungsbesitzer in MP4-Videos konvertiert werden, bevor sie auf mobilen Geräten angezeigt werden. Diese Adobe Connect-Anwendung bietet alle wichtigen Besprechungsfunktionen vom Desktop bis zu Ihrem Mobilgerät, sodass Sie Meetings direkt von Ihrem iPhone oder iPad aus besuchen oder sogar hosten können. Teilen Sie PowerPoint® Präsentationen, PFD-Dokumente und sogar Videos aus Ihrer Onlinebibliothek. Verwenden Sie Ihr iPad, um ein glattes Whiteboard zu erstellen und direkt auf Inhalte zu kommentieren. Nehmen Sie an Mehrpunkt-Videokonferenzen mit den Kameras Ihres Geräts teil. Zeigen Sie die gesamte Besprechung an, oder zoomen Sie hinein, um Inhalte anzuzeigen, zu chatten, Fragen mit Fragen und Antworten zu stellen und auf Umfragen zu antworten. Verwenden Sie VoIP-Meetingaudio oder entscheiden Sie sich für die Teilnahme an einer Telefonkonferenz, wenn sie in der Besprechung enthalten ist. FEATURES für alle iOS-Geräte:• Start- und Endbesprechungen• Starten, Stoppen und Verwalten von Meeting-Audiokonferenzen• Akzeptieren oder verweigern Sie Gästen die Teilnahme an Besprechungen• Bewerben oder Herabstufen von Benutzerrollen• Broadcast-Kameras und Mikrofone (VoIP)• Freigeben von Inhalten aus der Cloud-basierten Adobe Connect-Inhaltsbibliothek • Steuerung der Wiedergabe von Folien und Animationen• Wiedergabe von Videodateien• Anzeigen und Bearbeiten von Notizen• Teilnahme am Chat, Umfragen und Fragen und Fragen und Antworten• Emoticons verwenden: Hand heben, zustimmen / nicht stimmen• Teilnehmen an Breakout-Räumen• Anzeigen und Teilnahme mit „benutzerdefinierten Pod“-AnwendungenZusätzliche Funktionen für iPads:• Andere zum Meeting einladen • Aufzeichnungen starten, pausieren und beenden• Webkamerarechte für alle Teilnehmer aktivieren• Wechseln zwischen Layouts im Besprechungsraum • Inhalte aus der lokalen Gerätefotobibliothek freigeben • Zeichenwerkzeuge zu Whiteboard oder Markup/Annoten von Inhalten verwenden : iOS 8.1.2 oder höher. Unterstützte Geräte: iPod touch (5. Generation), iPhone 5 oder höher, iPad 2 oder höher, iPad mini oder höher.
Erfordert WLAN oder eine Standard-3G/4G-Verbindung.